• Uwe

Wie lange kommst du mit 100 Tampons aus ?

Das ist die Frage aller Fragen gewesen als wir PiNKPONA gegründet und angefangen haben uns zu Fragen wie groß genau soll denn die Großverpackung sein die wir anbieten wollen... 50, 100, 500 Stück? Wie lang kommt man denn aus mit 100 Tampons?

Gesagt getan, naiver Mann steht vom Basteln der Webseite auf holt sich einen Kaffee, geht voller Erwartung los und fragt seine Frau wie lange sie mit 100 Tampons auskommt - eigentlich eine super einfache Frage, dachte ich. Meine Frau nimmt mir meine Tasse Kaffee aus der Hand. Trinkt einen Schluck. Sieht mich an. Trinkt noch einen Schluck und als die Spannung am Höhepunkt ist, zuckt sie mit den Schultern und sagt: schwer zu sagen - ich zähl ja nicht mit.

Ich hole uns beiden frischen Kaffee. Wir diskutieren - wir rechnen, und kommen auf ein Jahr - DAS wird passen...Dann hab ich mit meiner männlichen Sicht der Dinge noch analysiert und 30 draufgepackt... ab jetzt der festen Überzeugung dass man mit 130 Tampons ein Jahr auskommen würde inkl. Puffer (wie einem gewissen Schwund, Mindestbestände in Zweit- und Dritthandtaschen und zum Weitergeben an Töchter, Mütter, Freundinnen usw.) ..... was für ein Fehler.




Bei der nächsten Möglichkeit wollte ich dann einer Freundin erzählen was ich rausgefunden hatte und mein Wissen stolz zum Besten geben, was ich dann auch gemacht habe. Natürlich kam es anders und sie hat gemeint 130 Stück braucht sie nie im Leben im Jahr, das sind viel zu viele, sie würde dann auch noch verschiedene Größen benutzen und deshalb sei es noch schwerer das abzuschätzen aber so maximal 75 Stück.

Enttäuschung, doch nicht die Antwort gefunden. Also weiter gefragt und die Zahlen waren immer so zwischen 50 - 250 , ich mein wie kann das so unterschiedlich sein und vor allem wie kann man das nicht wissen, ist doch jeden Monat das gleiche. So was geht nicht in den Kopf eines Mannes.


Also haben wir damals gesagt wir fangen mit 100 Stück an und das nur in Größe Normal - ihr könnt euch sicher Denken was das bedeutet. Wir haben so ungefähr 1000 mal die Frage bekommen gibt es die auch in x oder y Größe, gibt es auch weniger als 100 Stück... als würden sie verderben, kann man die Größen mischen, etc.


Also was machen? Gut wir müssen probieren welche Größen gehen und welche nicht, somit war der Beschluss geboren 50iger und 100erter Beutel ins Sortiment aufzunehmen. Jetzt war ich mir dann aber wirklich sicher als Mann, das muss es jetzt gewesen sein und mit den Möglichkeiten 50iger Beutel und 100erter Beutel kann man so gut wie jede Kombination zusammenstellen und alle sind glücklich.

Und da war sie wieder, die harte Realität. Die erste Frage als wir die Kombinationen online gestellt haben - kann man die Beutel auch mischen, mir sind 50 zu viel.... ich hätte gerne ein Bild von meinem Gesicht damals.


Das ging dann noch ein paar mal so hin und her und wir haben versucht zu klären wie lange man denn nun wirklich auskommt mit 100 Stück und wir haben uns entschieden unserem Konzept treu zu bleiben und mit Großmengen sicher zu stellen das wir so wenige Lieferungen wie möglich haben - also haben wir 100 und 200 Stück im Angebot. Warum 200 Stück ? Weil wir in der Zwischenzeit zu 50% wissen das eine Frau - und jede ist anders - 6 Monate mit 100 Stück auskommt - zumindest glauben wir das...:-)


Liebe Grüße und bis Bald

Uwe


P.S.: Da wir nur zu 50 % wissen dass eine Frau - und jede ist anders - 6 Monate mit 100 Tampons auskommt, haben wir heute noch immer in der Kundenbefragung die Frage drin wie lange du mit 100 Tampons auskommst - mit viel Optimismus haben wir die Antwort zu 75 % in 50 Jahren :-) Wie lange kommst du aus? Zähl doch mal mit während einer Periode und schreib uns dein Ergebnis in einen Kommentar unter dem Blog.

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

PiNkpona

Wir hören nicht auf bevor es keine Grausamkeiten mehr gibt gegenüber Frauen, durch oder wegen der Regel

Unsere Vision

ethikguide-banner_500px.png

Kontaktiere Uns

Schreib uns, wir freuen uns über deine Nachricht und antworten normalerweise innerhalb von 24h

Folge uns

  • Facebook
  • Instagram

Insiderin werden

Vor allen anderen von neunen Produkten, Events oder exklusiven Angeboten erfahren